Mein Name ist Alexander Krainer, ich bin gebürtiger Salzburger mit Wohnsitz in Aschhheim bei München und stolzer Familienvater meiner zwei Kinder Henry und Olivia.

Meine Golfleidenschaft begleitet mich seit mehr als 25 Jahren und hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Nach drei Jahren Amateurgolf und einem tiefen Single HCP, entschloss ich mich meinen Werdegang als Golfprofessional zu starten. Meine Begeisterung für diesen Sport und das Coaching von Spielern hat mich förmlich gefesselt.

Nach meiner ersten Station als Golfprofessional am GC Mondsee verschlug es mich kurze Zeit später nach Seefeld in Tirol wo ich nach drei Jahren meine Assistentenausbildung beendete. Anschließend zog es mich wieder zurück nach Salzburg. Dort bestand ich in den kommenden zwei Jahren die Full Qualified Professional Ausbildung und verweilte noch für weitere vier Jahre.

Danach zog es mich für gut sechs Jahre nach München in den wunderschönen Golfclub Wörthsee.

Nach nun mehr knapp 20 Jahren Golferfahrung und unzähligen Golfreisen in die verschiedensten Länder gehe ich meiner Leidenschaft des Reisens wieder mehr auf den Grund. Bei speziell auf den Golfkunden angepassten Golfreisen stehen Dinge wie Freizeit – Lebensgefühl – Spaß – Genuss und Erfolg am Golfplatz im Vordergrund. Als Professional konnte ich jahrzehntelang beobachten wie das Wort „Spiel“ am Golfsport verloren gegangen ist. Mit meinen Reisen möchte ich Sie nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch und ästhetisch ansprechen, begeistern und wieder an das Wesentliche erinnern.

Ich freue mich, wenn ich auch Sie kennenlernen darf.

Ihr Alexander Krainer